Tradeposition erreicht
Heute morgen hatte der GBP/JPY die Boden der Bollinger Bänder erreicht. Diese zeigen seit einiger Zeit im 4 Stundenchart einen Seitwärtsmarkt. Mit dem Erreichen des Bodens ist heute morgen gegen 7 Uhr aus meiner Sicht ein Kaufsignal entstanden. Denn ich vermute stark, dass der Seitwärtstrend noch einige Zeit andauern wird und mit Erreichen des Bodens der Bollinger Bänder noch heute eine Aufwärtsbewegung nach oben zeigen wird.
Divergenz unterstützt Trendwende
Ein weiterer Aspekt ist die Divergenz zwischen dem RSI und dem Kerzenchart. Dieser signalisiert ebenfalls eine Trendwende. In diesem Fall vermutlich eine sekundäre Aufwärtsbewegung, um der primären Seitwärtsbewegung eine Bestätigung zu geben. Ich vermute einen Aufwärtstrend, der ca. im Bereich 128,38 - 128,50 seine Höhepunkt erreichen wird, bis es wieder bergab geht.
Kaufsignal
Aus meiner Sicht hätte man kurz nach 7 Uhr einen Kauf tätigen können. Mit der tiefsten Kerze bei 126,48 hätte ich wohl mein Stopploss (SL) gesetzt und bei der Mittellinie der Bollinger Bänder mein Takeprofit.(TP). Mit dem Kauf wäre eine möglicher Gewinn von (127,62 - 126,74) 88 Pips drin gewesen. Beim einem Austritt unter der SL-Marke wäre der Verlust bei (126,74 - 126,48) 26 Pips. Somit hätte ich einen Trade mit einem CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) von 3 zu 1. Da ich jedoch das klare Prinzip nach Trends zu traden ist für mich aktuell eine Auszeit vorhanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen